Bürobedarf aus Holz


Bringe Nachhaltigkeit und Stil auf Deinen Schreibtisch! Entdecke unsere Auswahl an Schreibtischzubehör, Bürobedarf und praktischen Ablagemöglichkeiten aus Holz.

Artikel  1 - 18 von 18


Artikel  1 - 18 von 18

Es wird Zeit für das nachhaltige Büro! 

Nutze in deinem Home Office, an deinem Schreibtisch oder deinem Arbeitsplatz Büroartikel aus Holz und hilf mit, die Welt ein wenig nachhaltiger zu gestalten.  Du findest hier Büroartikel aus nachhaltigem Material, damit du ganz einfach während der Arbeit auch die Umwelt schützt. Nachhaltig und fleißig sein: So geht Multitasking!  In der Kategorie "Bürobedarf" findest du Brieföffner, Schreibtischsets, Stiftehalter, Klemmbretter und viele Holz Artikel mehr, damit du für jede Herausforderung im Büro perfekt ausgestattet bist. 
Wir möchten dafür sorgen, dass die Büros nachhaltiger werden. Hilf uns dabei und ersetze nach und nach die Büroartikel aus Kunststoff durch unsere ökologische Alternative aus Holz. Unser Holz stammt von Bäumen aus heimischen Wäldern. Wir arbeiten mit Familienunternehmen zusammen, zu welchen wir schon jahrelang gute Kontakte pflegen. So können wir sicherstellen, dass die Herstellung unserer Brieföffner, Kugelschreiber und Büroartikel wirklich nachhaltig und heimisch ist. Wir setzen auf europäische Holzprodukte, um auf lange Transportwege zu verzichten und um die schlechten Arbeitsbedingungen, welche weltweit herrschen nicht zu unterstützen.  
Wo fleißig gearbeitet wird, sollte auch fleißig die Umwelt geschützt werden. Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken unseres Bürobedarfs aus Holz.  


Welche Artikel gibt es zu entdecken?

Doch welche Büroartikel findest du in dieser Kategorie genau? Wir möchten dir nun einige unserer Lieblinge etwas genauer vorstellen.  

Brieföffner:  Brieföffner sind von keinem Schreibtisch und aus keinem Büro wegzudenken. Wir wollen eine Alternative schaffen zu den Brieföffnern aus Metall oder gar aus Kunststoff. Der Brieföffner aus Holz ist ein echter Klassiker und wir wollen diesen neu interpretieren. Du findest bei uns eine Vielzahl an Brieföffnern, damit du dein Schreibtisch perfekt ausstatten kannst. Egal ob aus edlem Holz wie Nussbaum, geölt, unser beliebter Klassiker aus Buchenholz oder mit farbigem Griff in deiner Lieblings-Farbe. Wir haben den Brieföffner in 5 Farben im Sortiment, hier wirst du sicherlich fündig. Hier ist für jede und jeden etwas dabei und deine Briefe sind nicht mehr sicher!

Schreibtischablage: Wer kennt es nicht? Das Chaos auf dem Schreibtisch soll endlich unter Kontrolle gebracht werden und man greift zu einem Schreibtischset aus Kunststoff um seine Stifte, Zettel und Büroklammern zu ordnen. Allerdings haben Schreibtischsets aus Plastik zwei entscheidende Nachteile. Erstens sind diese umweltschädlich und enden als unliebsamer Plastikmüll und zweitens sehen diese Sets meist nicht besonders dekorativ aus. Wieso nutzt du nicht das Schreibtischset aus heimischem Holz, welches fair produziert wurde und deinem Schreibtisch und Büro ganz nebenbei noch einen natürlichen Look verpasst. Von der Natur direkt ins Büro. Das Set besitzt mehrere Stifte-Halter um deine Kugelschreiber, Füller und Bleistifte immer für dich griffbereit zu haben und es besitzt eine Zettelbox für deine Notizzettel. Kleine Ablagen für Büroklammern, Anspitzer und weitere Kleinigkeiten sind auch vorhanden. Was will man mehr? Nachhaltig und praktisch!

Kartenhalter: Was wäre ein Büro oder dein Schreibtisch ohne ein wenig Persönlichkeit? Damit du deinen Arbeitsplatz auch individuell und naturbelassenen dekorieren kannst, haben wir einen Kartenhalter in unserem Sortiment. Dieser ist ein natürlicher Birkenstamm, welche nur so bearbeitet wurde, damit er perfekt zu platzieren ist und deine Karten und Dokumente hält. Wir finden allerdings, dass sich unser Baumstamm am Besten eignet, um Fotos deiner Liebsten zu präsentieren. Wo gearbeitet wird, darf auch Platz für deine Freunde und Familie sein und so bist du gedanklich immer bei ihnen. Jeder Kartenhalter ist ein Unikat, da die Maserung des Baumes einfach natürlich einzigartig ist. Die perfekte Deko aus Holz für einen ökologischen Arbeitsplatz! Nachdem du unsere Artikel aus nachwachsenden Materialien jetzt ein wenig genauer kennengelernt hast, wollen wir dir nun noch ein paar Tipps für eine ökologische Büroausstattung mit auf den Weg geben.


Das grüne Büro - Tipps und Tricks 

Nachhaltiges Arbeiten bedeutet auch gesundes Arbeiten. Deswegen sollten Arbeitsplätze und Büroräume keine sterilen Orte sein, sondern durch den Einsatz von warmen Farben, einer angenehmen Beleuchtung, natürlicher Ausstattung und Zimmerpflanzen bestenfalls vom Team selbst gestaltet werden. Die Pflanzen sehen nicht nur toll aus, sondern spenden außerdem Feuchtigkeit und sorgen für ein angenehmes Raumklima. 

Langes Sitzen und die Arbeit am PC sorgen für Rückenschmerzen und schlechte Körperhaltung, doch durch in der Höhe verstellbare Schreibtische ist schon viel dagegen getan. Außerdem kann dein Office auch so gestaltet sein, dass man zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen wechseln kann. Das sorgt nicht nur für mehr Bewegung, sondern auch für mehr Abwechslung und eine höhere Konzentration und damit für bessere Arbeitsergebnisse. 

Emissionen auf der Arbeit vermeiden

Ein wichtiger Faktor, um Emissionen zu vermeiden, ist dein Dienst- beziehungsweise Arbeitsweg. Merke: Jede Strecke ohne Auto ist eine umweltfreundlichere: Benutz doch leider das Fahrrad, den Bus oder die Bahn. Das ist, nicht nur statistisch betrachtet auch deutlich sicherer, als mit dem Auto zu fahren, sondern im Falle des Rads auch gesünder! 

Natürlich ist aber Bus nicht gleich Bus und Bahn nicht gleich Bahn. Die regionalen Verkehrsbetriebe steigen erst nach und nach auf Elektrofahrzeuge um und verursachen nach dem Auto die meisten Emissionen pro Personenkilometer. Besser schneiden laut Bundesumweltamt hingegen Straßen- und U-Bahnen ab.  

Artikel aus Holz und anderem ökologischen Material nutzen

Verwende auf der Arbeit nur nachhaltige Materialien wie recyceltes Druckerpapier, Toilettenpapier und Briefumschläge ohne Fenster. Das Ziel ist, Einwegplastik, so gut es geht, zu vermeiden. Hier helfen dir unsere Artikel aus Holz auch dabei Einweg oder Kunststoff Artikel zu sparen. 

Auch bei Kosmetik in Bad und Küche der Unternehmen gilt: Sorge für plastikfreie Handseifen und Spülmittel. Achte auf Mülltrennung und versuch gerne so wenig wie möglich zu drucken. 

Für deine handschriftliche Notizen sind Alt- oder Fehldrucke das beste Schmierpapier. Schreist du deine To-do-Listen mit Bleistift statt Kugelschreiber in einen nachhaltigen Kalender, lässt sich wieder Plastik vermeiden. Wenn die Anschaffung von neuen Büromöbeln ansteht, unbedingt prüfen, ob man entweder eine gebrauchte Ausstattung kauft, Möbel mietet oder nachhaltig hergestellte Büromöbel anschafft.

Wir hoffen, dass wir dir ein paar nützliche Tipps mit den auf den Weg geben konnten und wünschen viel Spaß beim Ausstatten deines nachhaltigen Büros mit Artikeln aus Holz! 

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!